Was macht der Fachbereich?

    Der Fachbereich Ver- und Entsorgung vertritt die beruflichen, fachlichen und sozialen Interessen all derer, die in der Energiewirtschaft, der Wasserwirtschaft, in der Abfallwirtschaft und im Bergbau arbeiten.

    Aktuelles aus dem Fachbereich

    • 15.09.2017

      Vorstandsmitglieder gehen für die Rente in den Ring

      „Wir müssen Altersarmut bekämpfen. Doch es reicht nicht aus, sich dies zu wünschen. Dazu ist es notwendig, am 24. September zur Wahl zu gehen, gegen die Rente mit 67 und für eine Rente, die für ein gutes Leben reicht!“ erklärt Alexander Gröbner.
    • 13.09.2016

      Mischt euch ein!

      Report (03/2016): Neues Ausbildungsjahr hat begonnen - jetzt werden Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) gewählt
    • 03.05.2016

      Kommunale Versorgung (TV-V): Tarifergebnis erzielt!

      2,4 % mehr ab 1. März 2016, 2,35 % mehr ab 1. Februar 2017, stufengleiche Höhergruppierung ab 1. März 2016, Leistungskürzungen bei der Zusatzversorgung abgewehrt, noch kein Tarifvertrag Demografie.
    • 26.10.2015

      1. Ostbayerisches Energieforum Regensburg

      Rund 50 Betriebs- und Personalräte sowie VertreterInnen aus der (Kommunal-) Politik waren am Mittwoch, den 21. Oktober 2015 der Einladung zur Kooperationsveranstaltung der REWAG sowie der ver.di Bezirke Niederbayern und Oberpfalz zum 1. Ostbayerischen Energieforum Regensburg gefolgt.

    Kontakt

    ver.di Kampagnen