Ortsverein Weiden und Region

    50 Jahre Gewerkschaftsmitglied

    50 Jahre Gewerkschaftsmitglied

    Ortsverein Weiden und Region

    50 Jahre Gewerkschaftsmitglied - ver.di Ortsverein Weiden und Region ehrt langjähriges Mitglied Gerd Werner

    Für seine 50-jährige Gewerkschaftsmitgliedschaft ehrte Oskar Salfetter, Vorsitzender des ver.di Ortsvereins Weiden und Region seinem Kollegen und persönlichen Freund Gerd Werner.  Salfetter dankte im Namen der Gewerkschaft ver.di für die langjährige Treue zur Gewerkschaft und machte in seiner Ansprache deutlich, dass es keinesfalls eine Selbstverständlichkeit sei, sich gewerkschaftlich zu organisieren. Ob als Beschäftigter im Bauhof der Stadt Neustadt oder eben als langjähriger Bürgermeister blieb Werner seiner Gewerkschaft ver.di treu. Steuergerechtigkeit oder aber ein gesetzlicher Mindestlohn sind Themen gesellschaftlicher Gerechtigkeit. Nur dem Mut und der Überzeugung von Kolleginnen und Kollegen wie Werner ist es zu verdanken, dass sie überhaupt zum Thema werden. Alexander Gröbner (Bezirksgeschäftsführer ver.di Bezirk Oberpfalz) wünschte sich gerade in der laufenden Tarifrunde im öffentlichen Dienst viele Mutige wie den aktiven Stadtrat in Neustadt. Engagement, ob in der Gewerkschaft oder aber in der Gemeinde, haben eine wesentliche Bedeutung für die Gemeinschaft und seien deshalb unschätzbar!

    . Alexander Gröbner Gerd Werner