Nachrichten

    Gemeinsam stark im neuen Jahr

    Besondere Dienstleistungen

    Gemeinsam stark im neuen Jahr

    Fachgruppe ISF: Immobilien, Sicherheit und Facility - Bereich Geld & Wert

     
    Wir wünschen euch allen ein gutes und gesundes Jahr 2017. Das Tarif-Jahr in der Geld und Wertbranche haben wir mit einem Treffen der Bundestarifkommission am 4.1.2017 in Hannover begonnen. Dort haben wir die Streikplanung fortgesetzt und den nächsten Verhandlungstermin am 16.1. vorbereitet.

    Ende letzten Jahres hat die Tarifkommission Warnstreiks beschlossen, um Bewegung in die festgefahren Verhandlungen mit dem Arbeitgeberverband BDGW zu bringen. Die Verhandlungen bisher haben gezeigt, dass wir uns den nötigen Respekt in dieser Tarifrunde erstreiken müssen. Die Vorbereitungen zu den Warnstreiks und Aktionen laufen!

    Am 16. Januar 2017 wird in Hannover der nächste Verhandlungstermin stattfinden. Nachdem die BDGW einen Verhandlungstermin am 13.12.2016 abgelehnt hatte, wurde nun doch ein neuer Verhandlungstermin gefunden. Wir haben uns während der Sitzung auf die kommende Verhandlungsrunde vorbereitet und das letzte Angebot der Arbeitgeber vom 6.12.2016 ausführlich bewertet.

    Was ist in den Verhandlungen bisher gelaufen und was ist der aktuelle Stand?
    Dazu haben wir euch einen Text auf der Internetseite www.aber-sicher.org zur Verfügung gestellt. Ihr findet dort auch unsere Bewertung des letzten Angebotes der Arbeitgeber vom 6.12.2016.

    Wir fordern auch 2017 eine angemessene Erhöhung in der Branche und gleichen Lohn für gleiche Arbeit in allen Regionen!

    Und das schaffen wir nur gemeinsam! Schließt euch an und unterstützt die Warnstreiks und Aktionen!
    Eure Bundestarifkommission Geld & Wert!