Nachrichten

    Jubilarehrung 2016 des Ortsverein Neumarkt

    Ortsverein Neumarkt

    Jubilarehrung 2016 des Ortsverein Neumarkt

    Der ver.di Ortsverein Neumarkt ehrte im Rahmen seiner Jubilarehrung 2016 langjährige Mitglieder. Der stellvertretende OV-Vorsitzende Hans Kreuzer und ver.di Sekretär Udo Hartl bedankten sich bei den Kolleginnen und Kollegen für ihre langjährige Treue. Der stellvertretende Ver.di Bezirksvorsitzende Stefan Dietl (Foto) ließ in seiner Festrede die Jahre 1946, 1951, 1956, 1966, 1976 und 1991 nochmal Revue passieren. Das waren die Jahre, in denen die Jubilare in die Gewerkschaft eingetreten waren. In dieser Zeit sei durch die Gewerkschafter viel erreicht worden, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, kürzere Arbeitszeiten und einen wesentlich verbesserten Arbeitsschutz, um nur einige von vielen Errungenschaften zu nennen.

    Jubilarehrung 2016 des Ortsverein Neumarkt ver.di Jubilarehrung 2016 des Ortsverein Neumarkt


    Geehrt wurden u.a. Alexander Delacroix und Margarete Schmidt für 50 Jahre, Johann Meier für 60 Jahre, Reinhold Aurbach und Günter Käser für 65 Jahre und Johann Schlierf für gar 70 Jahre Zugehörigkeit zur Gewerkschaft.

    Hier geht`s zum Pressebericht: www.mittelbayerische.de/region/neumarkt/...