Nachrichten

    DGB-Veranstaltung: Fluchtursachen

    Ortsverein Neumarkt

    DGB-Veranstaltung: Fluchtursachen

    Der Vorstand des ver.di Ortsvereins Neumarkt beteiligt sich am Mittwoch den 27.07.2016 direkt im Anschluss an seine Vorstandssitzung geschlossen an der DGB-Veranstaltung „Fluchtursachen“ in der Au in Neumarkt-Woffenbach. Beginn  wird 19.00 Uhr sein.

    Als Referent konnte Dr. med. Reinhard Erös gewonnen werden. Dr. Erös ist Gründer der Kinderhilfe Afghanistan und ist profunder Kenner der dortigen Länder sowie deren politischen und sozialen Umstände.
    Die Interessierte Bevölkerung insbesondere alle ver.di Kolleginnen und Kollegen aus dem Raum Neumarkt sind herzlich eingeladen.“

    Fluchtursachen

    Veranstaltung des DGB

    Spätestens seit dem Sommer 2015 sind weltweite Fluchtbewegungen in der öffentlichen Diskussion angekommen. Neben der Integration der angekommenen Menschen sind aber auch die Gründe für die Flucht zu erkennen. Der Referent ist Gründer der Kinderhilfe Afghanistan und ist profunder Kenner der dortigen Länder und Bevölkerung.

    Mittwoch, 27. Juli 2016
    um 19:00 Uhr
    im „Gasthaus zur Au“
    (Hochstraße 19, 92318 Neumarkt-Woffenbach)

    Referent
    Dr. med. Reinhard Erös
    Kinderhilfe Afghanistan

    Eine Veranstaltung des DGB Kreisverband Neumarkt

    Die interessierte Bevölkerung und alle Kolleginnen und Kollegen sind herzlich eingeladen.