Branchen und Berufe

    In ver.di sind über 1.000 Berufe vertreten.

    Die 13 sogenannten Fachbereiche von ver.di kümmern sich um eine möglichst optimale fachspezifische Vertretung der Interessen unserer Mitglieder. Wählt die Branche, zu der Euer Beruf oder Euer Arbeitgeber gehört, und lest, was es Neues gibt.

    Ihr findet hier auch Ansprechpartner/innen, an die Ihr Euch mit Euren Fragen wenden könnt. Ruft uns an oder mailt uns
    Wir sind für Euch da.

    • 1 / 3

    Unsere Fachbereiche im Bezirk

    Aktuelles aus den Fachbereichen

    • 01.11.2019

      98,7% für Arbeitskampf

      15 Jahre Verzicht bei Asklepios Lindenlohe sind eindeutig genug! 98,7% der ver.di Mitglieder stimmen für Arbeitskampf!
    • 30.10.2019

      ver.di weitet Aktionen aus

      In der zweiten Verhandlungsrunde am 24. und 25. Oktober in Berlin konnte zwischen der Gewerkschaft ver.di und den Arbeitgebern keine Einigung für die rund 12.000 Zivilbeschäftigten auf den Truppenübungsplätzen getroffen werden.
    • 30.10.2019

      90 Prozent Zustimmung!

      In der erneuten Urabstimmung haben 90,28 Prozent der ver.di-Mitglieder dem Verhandlungsergebnis zugestimmt, das ver.di und die Postbank am 10. Oktober 2019 erzielt hatten.
    • 21.10.2019

      ver.di bereitet Arbeitskampfmaßnahmen vor.

      Wiederholt haben die Arbeitgeber der Asklepios Klinik Lindenlohe die Aufforderung der Gewerkschaft ver.di zu Tarifverhandlungen abgewiesen. Unter dem Druck einer geschlossenen Belegschaft versucht Asklepios nunmehr die Forderung nach einem Tarifvertrag zu hintertreiben.
    • 14.10.2019

      Die Beschäftigten haben Angst!

      ver.di Oberpfalz hatte die Kolleginnen und Kollegen der Kliniken Nordoberpfalz AG zur Mitgliederversammlung eingeladen. Mit großer Entrüstung berichteten die Gewerkschafterinnen der Standorte, dass sie jedwede Information lediglich aus der Presse erfahren.
    • 10.10.2019

      Ohne die Beschäftigten geht es nicht

      Nach dem enttäuschenden Auftakt der Tarifverhandlungen für die Zivilbeschäftigten an den US-Truppenübungsplätzen kam es zu ersten Arbeitsniederlegungen und Aktionen.
    • 10.10.2019

      ver.di erzielt Tarifergebnis

      Im Tarifkonflikt mit der Postbank hat die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) ein Tarifergebnis erzielt, das deutliche Entgeltzuwächse vorsieht.
    • 08.10.2019

      Klinikchefs auf Irrwegen

      drei.70 (2019): Magazin des Fachbereichs Gesundheit, Soziale Dienste, Wohlfahrt und Kirchen

    Kontakt

    ver.di Kampagnen