Branchen und Berufe

    In ver.di sind über 1.000 Berufe vertreten.

    Die 13 sogenannten Fachbereiche von ver.di kümmern sich um eine möglichst optimale fachspezifische Vertretung der Interessen unserer Mitglieder. Wählt die Branche, zu der Euer Beruf oder Euer Arbeitgeber gehört, und lest, was es Neues gibt.

    Ihr findet hier auch Ansprechpartner/innen, an die Ihr Euch mit Euren Fragen wenden könnt. Ruft uns an oder mailt uns
    Wir sind für Euch da.

    • 1 / 3

    Unsere Fachbereiche im Bezirk

    Aktuelles aus den Fachbereichen

    • 14.01.2020

      Durchbruch erzielt!

      Gute Nachrichten zum Jahresbeginn: Nachdem die Verhandlungen für die Entgelte der Beschäftigten der Stationierungsstreitkräfte letztes Jahr ins Stocken geraten waren, kehrten die Arbeitgeber nun zum Verhandlungstisch zurück. Dabei konnte am Wochenende ein Durchbruch erzielt werden.
    • 06.01.2020

      Wir haben eine Tariflösung!

      Tarifvertrag für Kaufhof und Karstadt Warenhaus - Rückkehr zum Flächen-TV für Karstadt Sports und Feinkost
    • 20.12.2019

      No merry Christmas for LNs

      Kurz vor Weihnachten versammelten sich einige Zivilbeschäftigte der US Truppenübungsplätze noch einmal zu kurzen Kundgebungen in Hohenfels, Vilseck und Grafenwöhr.
    • 17.12.2019

      Keine „Frohe Weihnacht“ für US Zivilbeschäftigte

      Im Tarifkonflikt um die Entgelte der Zivilbeschäftigten an den US Truppenübungsplätzen zeichnet sich keine Bewegung vor Jahresende ab. Die Gewerkschaft ver.di im Bezirk Oberpfalz wird diese Woche noch einmal in kurzen Kundgebungen die Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen, dass die Festtage für die Zivilbeschäftigten getrübt sein werden.
    • 17.12.2019

      Unverschämte Provokation

      Arbeitgeber rückt plötzlich von Vereinbarungen ab! ver.di droht mit erneuten und massiven Arbeitsniederlegungen im Weihnachtsgeschäft.
    • 16.12.2019

      Klick in die Ferne

      die besonderen (03/2019): Ma­ga­zin des Fachbereich Besondere Dienstleistungen
    • 12.12.2019

      Kurz und gut

      ver.di diskutiert über Arbeitszeitverkürzung und gute Arbeit. Rund 64.000 Beschäftigte aus dem Gesundheits- und Sozialwesen haben sich an der ver.di-Arbeitszeitbefragung beteiligt.
    • 11.12.2019

      Jahresausklang der ver.di Senioren

      In gemütlicher Runde wurde der Jahresausklang der Ver.di Senioren im Cafe Bauer begangen. Hier finden sich monatlich die Senioren zusammen um über aktuelle Gewerkschafts- und Gesellschaftspolitik zu informieren.
    • 05.12.2019

      Ganz seltenes Jubiläum

      Die traditionell Weihnachtsfeier der Senioren von Post, Telekom und Logistik wurde von dem „Dreigestirn“ Angela Lachmann und Elfriede Popp an der Vehharfe und Peter Lachmann als Geschichtenerzähler, im Cafe Mitte, gestaltet.
    • 05.12.2019

      Arbeitgeber erhöht den Druck

      Örtliche Geschäftsführung wirbt für inakzeptable Lohnkürzungen – alle Zeichen stehen auf Streik!

    Kontakt

    ver.di Kampagnen