Seniorinnen und Senioren

    Alois Lippert wurde 95 - Musik wichtiger Lebensinhalt

    Senior*innen Oberpfalz

    Alois Lippert wurde 95 - Musik wichtiger Lebensinhalt

    Alte Weggefährten gratulieren
    Alois Lippert wurde 95 - Musik wichtiger Lebensinhalt ver.di Alois Lippert wurde 95 - Musik wichtiger Lebensinhalt


    Ein wichtiger Lebensinhalt für Alois Lippert ist seine Musik. Mit seinem Akordeon gehörte er zum festen Bestandteil gewerkschaftlicher Veranstaltungen. Seine Weggefährten aus Beruf und Gewerkschaft kamen deshalb selbstverständlich um zum 95. Geburtstag zu gratulieren.

    Alois Lippert kann auf ein bewegtes und abwechslungsreiches Leben zurückblicken. Sein Jahrgang durfte noch in den Krieg ziehen. Obwohl gesundheitlich angeschlagen verfolgt er die aktuellen Krisen und hat aus seiner Erfahrung eine klare Meinung: Kriege sind das Schlimmste das Menschen angetan werden kann. Es gibt zwar Sieger aber keine Gewinner! Die Berufe Landwirt, Metzger, Gastwirt und Busfahrer kennzeichnen die breite Berufserfahrung. Als Gewerkschafter blickt er besonders stolz auf die Verteidigung der Tarifbedingungen für die Busfahrer zurück. Dafür wurde er in diesem Jahr für 65-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Die Glückwünsche überbrachten deshalb Manfred Haberzeth, Seniorensprecher der Ver.di Oberpfalz mit den Aktiven im Landkreis Tirschenreuth Hubert Brunner und Hans Reger, sein ehemaliger Betriebsratsvorsitzender in der Firma ESKA.