Seniorinnen und Senioren

    Ulla Albert wurde 80 Jahre

    Senior*innen Oberpfalz

    Ulla Albert wurde 80 Jahre

    Jahrzehnte soziales Engagement prägen ihr Leben
    Senior*innen Oberpfalz
ver.di Ulla Albert wurde 80 Jahre  – Senior*innen Oberpfalz


    Gewerkschaft, Arbeiterwohlfahrt, SPD und Freunde überbrachten Glückwünsche zum 80. Geburtstag von Ulla Albert.

    In Weiden und darüber hinaus ist Ulla, so Hilde Zebisch, AWo Vorsitzende und Agnes Söllner, Ver.di Senioren Post, Telekom, Logistik, für ihren sozialen Einsatz bekannt. Langjährig hat sie auch den Weidner Schwimmverein geleitet. Wie Sabine Zeitler für die SPD Abordnung erklärte ist ihr ehrenamtliches Engagement ein Vorbild für Viele. Gerade Corona hat gezeigt, dass die Gesellschaft auf einen solchen Einsatz angewiesen ist. Innerhalb der Gewerkschaft Ver.di ist Ulla Albert seit Jahrzehnten aktiv und betätigt sich nicht nur bei den Seniorengruppierungen sondern auch im Ortsverein Weiden und Umgebung. Die Aktivitäten hat der Seniorensprecher Manfred Haberzeth in Bildern festgehalten. Den Bildband überreichte er mit der Bitte nicht nachzulassen. Abschließend ließ die Jubilarin wichtige Stationen ihres Lebensweges noch Revue passieren. Dieser „Lebensbericht“ führte zu vielen Anekdoten und Erinnerungen bei den Gratulanten.

    Ulla Albert wurde 80 Jahre ver.di Ulla Albert wurde 80 Jahre  – Senior*innen Oberpfalz
    Ulla Albert wurde 80 Jahre ver.di Ulla Albert wurde 80 Jahre  – Senior*innen Oberpfalz