Fachtagung zur Zukunft der Call- und Servicecenter für Betriebs- und Personalräte
vom 29. bis 31. Oktober 2018 in Hattingen
Auf der Tagung diskutieren Betriebs- und Personalräte mit tbs, ver.di und Wissenschaft, wie wir gute Arbeitsbedingungen und faire Bezahlung in Call- und Servicecentern durchsetzen können.
Folgende Themen besprechen wir in Vorträgen, Workshops und Fachforen mit Expertinnen und Experten:
- Besser mit Tarifvertrag – Aufwertung der Arbeit
- Auswirkungen der neuen EUDatenschutzgrundverordnung
- Psychische Belastung und gesunde Arbeit: Handlungsansätze für Betriebsräte
- Qualifizieren für die Zukunft: neue Anforderungen im Servicecenter aufgrund der Digitalisierung
Referent*innen:
- Alke Bösinger (UNI Global Union)
- Prof. Dr. Peter Wedde (Frankfurt University of Applied Sciences)
- Lothar Schröder (ver.di Bundesvorstand)
- Mathias Schäfer (Verwaltungs-Berufsgenossenschaft)
u.a.