Unsere Themen

    ver.di, das sind Menschen aus 1.000 verschiedenen Berufen mit 1.000 Fragen und vielen Ideen. Aber nicht nur Themen rund um die Arbeit stehen bei ver.di im Fokus. Im Blick sind auch Wirtschaft, Finanzen und Politik. Oder Fragen nach der Gleichstellung von Frauen und Männern. Die Themen, mit denen sich ver.di beschäftigt, sind annähernd so vielfältig wie die Berufe ihrer Mitglieder.

    Aktuelle Themen, Kampagnen und Tarifrunden

    Nachrichten und Aktuelles

    • 19.02.2019

      90 muntere Jahre

      Rosalinde Richtmann, vielen bekannt aus der Gewerkschaftsarbeit, konnte im Kreise der Familie und ehemaliger Arbeitskolleginnen und –kollegen ihren 90. Geburtstag feiern.
    • 19.02.2019

      Hauer Gerhard Sieger beim ver.di Preisschafkopf

      Alljährlich organisieren die ver.di Senioren von Post, Telekom und Logistik einen Preisschafkopf. An sechs Tischen wurde in Theisseil im Gasthof Kett um die Preise gerungen.
    • 18.02.2019

      Prekäre Arbeitswelten

      Gut 20 Teilnehmer waren zu einer Veranstaltung des DGB Kreisverbandes, zu der auch der ver.di Ortsverein Cham aufgerufen hatte, in das Chamer Hotel am Regenbogen gekommen.
    • 18.02.2019

      Gemeinsam

      ver.di-Infos für die Beschäftigten von Karstadt Warenhaus, Karstadt-Sports, Karstadt Feinkost und Galeria Kaufhof (Februar 2019)
    • 15.02.2019

      Im digitalen Zeitalter ankommen

      Ein Abschotten von der digitalen Entwicklung ist auch für Senioren nicht mehr möglich. Deshalb bieten die Ver.di Senioren in Zusammenarbeit mit dem BayernLab in Nabburg Informationen und praktische Übungen im Umgang mit dem Smartphone an.
    • 14.02.2019

      Keine Konfliktlösung in Sicht

      Druck und Papier streiken weiter! Seit Monaten kämpfen die Beschäftigten in der Druckindustrie und in der Papier- und Kunststoffverarbeitung um Einkommenserhöhungen und um den Erhalt ihrer tariflichen Arbeitsbedingungen.
    • 13.02.2019

      Warnstreiks erfolgreich

      Länderbeschäftigte bei Kundgebung in Weiden „Wir fordern 6% und mindestens 200 €, weil wir es wert sind!“
    • 12.02.2019

      Union Busting jetzt auch in Sparkassen?

      Die Mitglieder des Landesfachgruppenausschusses Sparkassen Bayern initiierten am Samstag den 2.Februar 2019 eine Protestaktion vor der Stadthalle Deggendorf. Es ging um die fristlose Kündigung der Personalratsvorsitzenden der Sparkasse Regen-Viechtach.
    • 12.02.2019

      Sie meckern, schimpfen, drohen und toben ...

      Auch in den letzten Tagen vor Weihnachten setzen die Beschäftigten in der bayerischen Druckindustrie ihren Arbeitskampf fort. Seit Anfang der Woche sind wieder etliche Druckbetriebe, darunter auch Zeitungsdruckereien, im Streik.
    • 12.02.2019

      Die Beschäftigten sind stinksauer

      ver.di erhöht den Druck in der Tarifrunde Länder (TdL) - Warnstreiks bei der Autobahnmeisterei Schwandorf und der Straßenmeisterei Tirschenreuth
    • 11.02.2019

      Wir erhöhen den Druck!

      Die Beschäftigten in den Länderdienststellen sind sehr enttäuscht von ihren Arbeitgebern. Auch in der zweiten Verhandlungsrunde in Potsdam haben Sie kein Angebot erhalten. Das empfinden sie als ungerecht und schäbig,“ erläutert Alexander Gröbner (Geschäftsführer ver.di Bezirk Oberpfalz) die Stimmungslage in den Oberpfälzer Dienststellen.

    ver.di Kampagnen