Nachrichten

    SeniorInnen in Thüringen

    Seniorinnen und Senioren

    SeniorInnen in Thüringen

    Die Informationsfahrt der ver.di Senioren führte dieses Jahr nach Ludwigstadt in Thüringen. Schon die Anreise durch wunderschöne Täler wurde von den Reisenden sehr genossen. In Ludwigstadt – Region am Rennsteig – war erster Anlaufpunkt die Confiserie Fischbachsmühle. Hier werden seit über 50 Jahren Pralinen handgefertigt. Abnehmer gibt es weltweit wegen der hohen Qualität. Hautnah konnte auch der Herstellungsprozess beobachtet werden.

    Weiteres Ziel bildete die Oberweißbacher Bergbahn. Seit 1923 findet Personenverkehr statt. In einem offenen Sonderfahrzeug  wurde die 1,8 km lange Strecke bewältigt. Erläuterungen der Technik, der Wartung und der Sicherheitsvorkehrungen fanden reges Interesse.

    SeniorInnen in Thüringen ver.di SeniorInnen in Thüringen
    SeniorInnen in Thüringen ver.di SeniorInnen in Thüringen