Nachrichten

    Anton Seiler ist 70 Jahre Gewerkschaftsmitglied

    Senior*innen Oberpfalz

    Anton Seiler ist 70 Jahre Gewerkschaftsmitglied

    Anton Seiler ist 70 Jahre Gewerkschaftsmitglied ver.di Anton Seiler ist 70 Jahre Gewerkschaftsmitglied

    Zeitgleich mit der Gründung der Bundesrepublik wurde Anton Seiler aus Erbendorf Mitglied des ebenfalls in diesem Jahr aus der Taufe gehobenen Deutschen Gewerkschaftsbundes.

    70 Jahre ist es her als er nach längerem Suchen eine Ausbildungsstelle in der Porzellanfabrik fand. Es war nicht der Traumberuf zu dem er sich durchgerungen hat aber im Laufe seines Berufslebens zeigte sich, dass Modelleur doch für ihn eine Aufgabe darstellte, die ihm bis zur Rente Freude bereitete und ein auskömmliches Leben mit der Familie sicherte. Dabei half natürlich auch die Mitgliedschaft in der Gewerkschaft. Manfred Haberzeth, Ver.di Seniorensprecher, gratulierte im Namen seiner Organisation und überbrachte nicht nur den Dank, sondern auch Urkunde mit Nadel und einem kleinen Präsent zur Erinnerung. Anton Seiler war Zeit seines Lebens immer überzeugt, dass der Zusammenhalt in vielen Lebensbereichen und besonders in der Arbeitswelt unverzichtbar ist. Nur mit Solidarität gelingt es Herausforderungen in der Arbeitswelt und der Gesellschaft zu bestehen. So kann er den Trend zur Spaltung nicht nachvollziehen. Besonders ärgerlich empfindet er, dass viel zu viele abseits stehen, kritisieren aber selbst nichts beitragen.