Nachrichten

    Helmut Butz bestätigt

    Ortsverein Region Nabburg

    Helmut Butz bestätigt

    Helmut Butz ver.di Helmut Butz  – Vorsitzender

    ver.di Ortsverein Region Nabburg wählt neuen Vorstand und Delegierte

    In seinem ausführlichen Geschäftsbericht für die vergangenen vier Jahre betont der alte und neue Vorsitzende Helmut Butz ausdrücklich dass das ehrenamtliche Engagement in dieser Zeit viel Freude bereitet hatte. In den regelmäßig stattfindenden Vorstandssitzungen habe man sich in den letzten vier Jahren mit den verschiedensten Themen auseinandergesetzt. Darüber hinaus befasste man sich in Veranstaltungen mit aktuellen politischen und gesellschaftspolitischen Themen wie TTIP und CETA, Auswirkungen der Rentenpolitik oder mit den Inhalten der AfD. Der Ortsverein engagiere sich auch gemeinsam mit anderen Vereinen und Parteien im „Pfreimder Bündnis gegen Rechts“. Er bedankte sich abschließend bei den hauptamtlichen Kolleginnen und Kollegen des ver.di Bezirks Oberpfalz für die immer tatkräftige Unterstützung, bei den immer sachkundigen Referenten und auch bei der örtlichen Presse, die immer zeitnah und ausführlich über die Aktivitäten des Ortsvereins berichtet.

    Danach fanden die Wahlen statt. Helmut Butz wurde als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Zu seiner Stellvertreterin wurde die Kollegin Theresia Wiltschka gewählt, sie soll den Ortverein künftig auch im ver.di Bezirksvorstand vertreten.

    Dem künftigen Ortsvereinsvorstand gehören 14 Kolleginnen und Kollegen an.

    Ortsverein Region Nabburg ver.di Ortsverein Region Nabburg  – Vorstand